Kinderarztpraxis Lindenallee AG

April 2013

Herr Dr. med. Philip Ellerbrock

Endlich hat es geklappt. Viele Jahre habe ich einen guten Nachfolger von Frau Dr. Bettina Haid gesucht. Frau Dr. Haid hatte mich in den letzten Jahren (von 2005 bis 2011) mit einem Pensum von 20% jeweils am Donnerstag vertreten. Nach der Geburt ihres dritten Mädchens war es ihr aber leider nicht mehr möglich, weiter bei mir in der Praxis zu arbeiten.
An dieser Stelle möchte ich mich bei Bettina ganz herzlich bedanken. Es war eine sehr schöne Zeit, und ich denke, „meine Mädchen“ in der Praxis waren sehr froh, in dieser Zeit eine weibliche Ansprechperson zu haben.

Es war gar nicht so einfach, für Bettina einen Nachfolger zu finden. Es muss ja auch jemand sein, der auch in die Praxis und zu unserem Team passt. Lange habe ich gesucht, und auch einige Kollegen während Ferienvertretungen eingesetzt.

Vor ca. einem Jahr lernte ich Herrn Ellerbrock kennen. Die Chemie passte auf Anhieb. So entschlossen wir uns, das Thema „Praxisassistenz“ langsam anzugehen. Es brauchte die Bewilligung, den Wunsch das zu machen, und die „Erlaubnis“ vom KSW, dass Herr Ellerbrock dort reduzieren konnte. Wer hätte gedacht, dass dieser letzte Punkt der Schwierigste werden könnte? Mehr als ein Jahr hat es gedauert, bis Herr Ellerbrock die Zustimmung bekam, fix an einem Tag (am Donnerstag) frei zu bekommen, um bei mir in einer regelmässigen Art und Weise auftreten zu können!

Seit April 2013 ist das nun soweit. Und ich möchte den Herrn Dr. P. Ellerbrock bei mir in der Praxis ganz herzlich willkommen heissen! Er wird zunächst jeweils am Donnerstag bei mir in der Praxis arbeiten, und mir so die Möglichkeit geben, viele administrative Aufgaben und Arbeiten zu erledigen, so dass ich dies nicht am Abend oder am Wochenende ausführen muss. (Meine Familie wird ihm dankbar sein, Danke!). Es ist also gut möglich, dass Sie mich in dieser Zeit in der Praxis sehen. Seien Sie mir dann bitte nicht böse, wenn ich sie nicht jedesmal persönlich betreuen kann! Herr Ellerbrock ist eine Arzt mit sehr viel Erfahrung!

So, und nun wünsche ich hiermit Herrn Ellerbrock bei mir einen guten Start und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Willkommen


Liebe Eltern

Herzlich Willkommen auf meiner Blog-Seite. Hier werden Sie in Zukunft die letzen Praxis-News erfahren.