Kinderarztpraxis Lindenallee AG

Unbefriedigende telefonische Erreichbarkeit

Liebe Eltern

Sicher haben Sie bemerkt, dass es manchmal nicht einfach ist, telefonisch bei mir durchzukommen! Dem kann ich nur zustimmen, und ich möchte mich bei Ihnen dafür entschuldigen. Ich habe mehrmals versucht akzeptable Lösungen zu finden, komme aber leider nicht zu einem befriedigenden Resultat.

Natürlich könnte ich mehrere Telefonleitungen öffnen. Aber auch mit zig-offenen Leitungen, das Personal, sprich meine MPA’s können sich genauso wenig teilen wie ich. Und wenn eine MPA am Empfang am Telefon beschäftigt ist, dann müsste auch die zweite Leitung warten, bzw. Geduld haben.

Eine Praxis ist leider nicht wie ein Spital - und ich bin auch kein Durchlauferhitzer. Es ist nach wie vor mein Ziel, Ihnen, bzw. ihren Kindern eine optimale medizinische Versorgung zu gewährleisten. Aber leider kann ich nicht zaubern.

Sie wissen vielleicht, dass ich sehr oft auswärts an schulischen Besprechungen oder Helferkonferenzen tätig bin. Diese versuche ich natürlich auf die Randzeiten zu legen. Nur ist dies nicht immer möglich (z.b. Lehrer können während der Schulzeit keine solchen Gespräche führen...). Finden diese Gespräche dann am Abend statt, muss ich zu irgendeiner fixen Zeit die Praxis verlassen. Das verunmöglicht leider die Flexibilität, Notfälle einfach anzuhängen.

Eine Option, die ich anbieten kann, ist dass sie über die Kontaktseite dieser Website ein kurzes Mail erfassen mit der Bitte, dass meine MPA zurückruft. Dann sollte der Kontakt etwas besser klappen. Während der Ferienzeit wird dieser Link aber noch nicht funktionieren.


Sie sehen, die Situation ist nicht einfach, und ich möchte Sie um Verständnis dafür bitten.

Natürlich bin ich gerne bereit, konstruktive Lösungen anzuhören... :)



Besten Dank für Ihre Geduld und Verständnis.